Nachrichten

17-Jährige wurde Opfer eines Sexualdeliktes – Polizei startet Zeugenaufruf

today12. Juli 2023 6

Hintergrund
share close

Dresden – Die Dresdner Kriminalpolizei ermittelt aktuell wegen einer Sexualstraftat in Dresden-Zschieren und bittet um Hinweise von Zeugen.

© Sachsen Fernsehen

Am Dienstagabend gegen 23:50 Uhr befand sich eine 17-Jährige auf den Elbwiesen nahe der Wilhelm-Weitling-Straße. Dort stieß sie ein Unbekannter unvermittelt zu Boden und verging sich an ihr.

Zum Täter liegt aktuell nur eine sehr vage Beschreibung vor. Demnach war er etwa 30 Jahre alt und trug einen Bart.

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Wer hat verdächtige Personen im Umfeld des Tatortes gesehen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%