Nachrichten

Bildungsbürgermeister besucht aktuelle Schulbaustellen

today12. Juli 2023 9

Hintergrund
share close

Dresden – In Dresden ist es fast schon eine Tradition geworden, dass in den Sommerferien aktuelle Schulbaustellen vorgestellt werden. Auch in diesem Jahr radelte eine Gruppe von Vertretern der Stadt von Schule zu Schule und warf einen Blick hinter die Baugerüste des Dresdner Westens. Auch Bildungsbürgermeister Jan Donhauser war mit dabei. Wir waren vor Ort und haben zwei der insgesamt vier Stationen begleitet.

Bildung ist der Schlüssel für die Zukunft. Daher müssen auch die Schulgebäude den aktuellen Anforderungen entsprechen. Zahlreiche Dresdner Schulen befinden sich aktuell im Bau, so auch die 76. Oberschule und das Gymnasium Dresden Cotta. Wir haben mit Jan Donhauser, Schulleiterin Ulrike Nawroth und Projektleiter Michael Hübner gesprochen. 

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%