Nachrichten

Filmfestival in Leipzig startet sein Sommerkino

today13. Juli 2023 7

Hintergrund
share close

Ab dem 13.Juli startet das Filmfestival für Dokumentar- und Animationsfilm sein Kommerkino. Highlight des Festivals ist der bei den internationalen Filmfestspielen ausgezeichnete Film von Regisseurin Laura Poitras.

© Sachsen Fernsehen

Ab heute startet das Sommerkino des internationalen Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm. Auf der Schaubühne Lindenfels und in der Kinobar Prager Frühling werden unter anderem Filme aus aus Amerika und Polen gezeigt.

Die offizielle Ausgabe des Filmfestivals findet vom 8. – 15. Oktober statt und geht in diesem Jahr in seine 66. Ausgabe.  Bei dem Festival werden in den Wettbewerbskategorien  Internationaler Dokumentarfilm, Internationaler Animationsfilm, Deutscher Dokumentarfilm und Publikumswettbewerb  die Goldenen und Silbernen Tauben als Hauptpreise verliehen. 

Ein Highlight in dem Sommerkino ist der Film All the Beauty and the Bloodshed von Laura Poitras, der bei den internationalen Filmfestspielen in Venedig ausgezeichnet worden war.

Quelle: dpa

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%