Nachrichten

Handballer Lucas Krzikalla: CSD-Botschafter und queeres Vorbild

today14. Juli 2023 10

Hintergrund
share close

Leipzig – Sportlich, attraktiv und ein Vorbild für viele in der queeren Szene. Der Handballer Lucas Krzikalla ist der erste Deutsche Profi-Sportler, der sich in seiner aktiven Phase als homosexuell geoutet hat. Nun ist er Botschafter für den CSD in Leipzig und spricht mit uns über Vorurteile, Homosexualität im Sport und Hochzeitspläne.     

Lucas Krzikalla – der Botschafter des Leipziger CSD im Interview

Leipzig – Im Oktober outete er sich als erster deutscher Profi-Handballer – jetzt ist der der Botschafter des CSD in Leipzig.  Wir sprachen mit ihm über sein Outing und wie es für ihn weiter ging.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%