Lausitz

Sonniges Wochenende in Sachsen: 36°C.

today14. Juli 2023 1

Hintergrund
share close

Sachsen- Die Bewohner von Sachsen sollten sich auf ein warmes Wochenende mit viel Sonnenschein einstellen.

Am Freitag wird es ein schöner und ruhiger Sommertag sein, mit wenig Wind und reichlich Sonne, so ein Vertreter des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Es wird freundlich und warm sein, ohne Regen. Im Laufe des Tages werden sich jedoch einige Quellwolken bilden. Die Temperaturen werden maximal 26 bis 30 Grad betragen, in höheren Lagen zwischen 21 und 26 Grad. Der Wind wird schwach sein, in den höheren Lagen mäßig. Die Nacht zum Samstag wird teilweise klar und teilweise wolkig sein. Die Temperaturen werden auf 17 bis 13 Grad sinken. Der Sprecher empfiehlt, gut durchzulüften.

Laut DWD wird der Samstag heiß sein, mit viel Sonnenschein. Die Temperaturen werden zwischen 33 und örtlich sogar 36 Grad liegen. In den höheren Lagen werden sie zwischen 26 und 32 Grad erreichen. Die Nacht zum Sonntag wird zunehmend bewölkt sein. Es werden Schauer auftreten, begleitet von teils starken Gewittern mit Starkregen und Sturmböen. Die Temperaturen werden auf 21 bis 16 Grad fallen.

„Der Sonntag wird relativ angenehm sein, mit viel Sonnenschein, aber nicht mehr so heiß“, sagte der Sprecher. Es wird bis zum Mittag regnen, danach wird es bewölkt sein und der Niederschlag wird aufhören. Die Höchsttemperaturen werden zwischen 27 und 30 Grad liegen, in den höheren Lagen zwischen 22 und 26 Grad. Es wird mäßiger und spürbarer Wind wehen, und es wird stellenweise starke Böen geben. In der Nacht zum Montag werden die Temperaturen auf 16 bis 12 Grad fallen. Die Nacht wird bewölkt und trocken sein. (dpa)

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%