Nachrichten

Mit Profi-Handballer Lucas Krzikalla unterwegs beim CSD-Leipzig

today15. Juli 2023 7

Hintergrund
share close

Leipzig – „Future is queer“ so lautet das Motto des diesjährigen CSD in Leipzig. Tausende queere Menschen demonstrierten am Samstag für Toleranz, Akzeptanz und Gleichstellung. Botschafter in diesem Jahr ist DHFK-Profi Lucas Krzikalla. 

Der 29-jährige hatte erst vor ca. einem Jahr sein Coming Out und war in diesem Jahr zum ersten mal bei einem CSD. Wir waren mit dem Lucas bei der Demo und auf dem Wagen der Leipziger-Gruppe.

So erlebt Lucas Krzikalla den Leipziger CSD 2023

Lucas Krzikalla hat sich erst im Herbst 2022 als homosexuell geoutet. Er war und ist damit der erste aktive Deutsche Profisportler, der zu seiner Homosexualität steht. In diesem Jahr war auch zum ersten Mal bei einem CSD und direkt der Botschafter der Veranstaltung.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%