Nachrichten

Autoüberschlag: Drei 18-Jährige verletzt, einer schwer

today17. Juli 2023 11

Hintergrund
share close

Leipzig/Grimma- Ein 18-Jähriger, der unter Alkoholeinfluss stand, kam auf einer Kreisstraße in Grimma im Landkreis Leipzig in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Auto.

© Sachsen Fernsehen / Bartsch

Das Fahrzeug kam in einem Feld zum Stillstand, wie die Polizei am Sonntag in Leipzig mitteilte. Bei dem Unfall am Samstagabend wurden alle drei Insassen, ebenfalls 18 Jahre alt, verletzt.

Ein Insasse wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 0,54 Promille. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Quelle: dpa/sn

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%