Lausitz

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf B97 im Landkreis Bautzen

today17. Juli 2023 2

Hintergrund
share close

Ein Motorradfahrer ist nach einem Zusammenprall mit einem Auto auf der Bundesstraße 97 bei Bernsdorf im Landkreis Bautzen gestorben.

Ein 22 Jahre alter Autofahrer habe bei einem Überholmanöver den entgegenkommenden 63-Jährigen übersehen, teilte die Polizei am Samstag mit. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der Autofahrer stand unter Schock und kam zwischenzeitlich in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 10 000 Euro. Demnach war die Straße rund sechs Stunden lang voll gesperrt. (dpa)

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%