Nachrichten

SC DHfk Leipzig verpflichtet Toptalent für den Rückraum

today18. Juli 2023 4

Hintergrund
share close

Der SC DHfK Leipzig hat sich für die anstehende Handballsaison weiter verstärkt. Für den Rückraum Mitte verpflichteten die Leipziger den Isländer Andri Runarsson. Der 24-Jährige erhält einen Vertrag bis 2024.

© LVZ

Leipzig – Der Bundesligist baut weiterhin an seinem Kader für die kommende Saison. Mit Andri Runarsson gelang den Leipzigern ein echter Transfercoup. Der Sohn von Trainer Runar Sigtryggsson wurde vier Jahre an der Handballakademie in Leipzig ausgebildet und war bisher in Island bei Haukar Hafnarfjördur aktiv. Der 24-Jährige wurde gerade erst Vizemeister und Dritter bei der U-21 EM. 

Das Toptalent hat vorerst für ein Jahr unterschrieben und soll in der Rückraum Mitte neben den Spielmachern Simon Ernst und Luca Witzke eine Bereicherung für die Mannschaft sein. 

Geschäftsführer Karsten Günther sieht in dem jungen Isländer viel Potential, mit dem sich für die Leipziger gerade im Tempospiel neue Optionen ergeben werden. Darüber hinaus lobte Günther die Dynamik und Spielintelligenz von Runarsson. Mit dem Neuzugang hat Leipzig in den kommenden Jahren also noch einiges vor.

Quelle: dpa

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%