Nachrichten

Spielplatz Pestalozzistraße erstrahlt in neuem Glanz

today18. Juli 2023 9

Hintergrund
share close

Dresden – Ab kommenden Donnerstag kann auf dem Spielplatz Pestalozzistraße in Dresden Pieschen wieder getobt und gespielt werden. Der Platz wurde mit einem frischen Bodenbelag und neuen Spielgeräten ausgestattet. 

© SACHSEN FERNSEHEN

Mit einer Investition von insgesamt 225.000 Euro ermöglichte der Stadtbezirk Pieschen die Planungs- und Bauleistungen für die Neugestaltung des Spielplatzes. Das Amt für Stadtgrün- und Abfallwirtschaft übernahm die Umsetzung des Projekts, das eine Aufwertung der vorhandenen Einrichtungen beinhaltet. Die Entscheidung für die Neugestaltung des Pestalozziplatzes wurde im Rahmen einer umfangreichen Beteiligungsaktion getroffen, die bereits im Jahr 2021 stattfand. Die Bewohner und Bewohnerinnen hatten online die Möglichkeit, ihre Ideen und Anregungen für die Verbesserung des Spielplatzes einzubringen. Der Pestalozziplatz habe eine große Bedeutung als Anlaufstelle für Spiel und Erholung in Pieschen, wie die Stadt mitteilte. Mit seiner Grünanlage, dem Bolzplatz und dem Spielplatz biete er zahlreiche Aktivitäten, die insbesondere von Kindern und Jugendlichen, darunter auch den Schülern des nahegelegenen Pestalozzi-Gymnasiums, intensiv genutzt werden.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%