Nachrichten

Angriff mit Gummigeschossen auf Polizisten

today19. Juli 2023 5

Hintergrund
share close

Leipzig- In Zwenkau (District Leipzig) hat ein Mann mit einer Luftdruckwaffe Gummigeschosse auf zwei Polizisten abgefeuert.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde niemand verletzt. Die Polizei befand sich am Montagabend auf dem Weg zur Wohnungsdurchsuchung des 31-jährigen Tatverdächtigen, nachdem sie einen Hinweis erhalten hatte. Im Zuge der Vorbereitungen kam es zu einer Schussabgabe des Mannes auf die zivilen Polizeibeamten. „Ob der Mann wusste, dass es sich um Polizeibeamte handelte, ist Gegenstand der Ermittlungen“, sagte eine Sprecherin der Polizei. Bei der darauf folgenden Durchsuchung wurden Waffe und Munition sichergestellt.

Quelle: dpa

© Sachsen Fernsehen / Bartsch

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%