Nachrichten

Feldbrand bei Machern zerstört 60 Hektar Getreide

today19. Juli 2023 7

Hintergrund
share close

Leipzig- In Machern im Landkreis Leipzig wurden am Dienstag durch einen Feldbrand etwa 60 Hektar Getreide zerstört.

© Sachsen Fernsehen / Benedict Bartsch

Laut einer Sprecherin der Polizei brach das Feuer am Dienstagmittag am Ortsausgang in Richtung Gerichshain entlang der Bundesstraße 6 aus. Die Straße wurde nach dem Ausbruch des Feuers bis zur Abzweigung Gerichshain vollständig gesperrt, konnte aber am Nachmittag wieder freigegeben werden. Die Sprecherin betonte, dass es keine Hinweise auf einen vorsätzlichen Straftatbestand gibt. In der Nähe des Brandortes befindet sich eine Tankstelle. Informationen darüber, ob die Löscharbeiten abgeschlossen sind, konnte die Polizeisprecherin nicht geben.

Quelle: dpa

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%