Lausitz

Kiosk auf dem Elisabethplatz bleibt erhalten

today20. Juli 2023 2

Hintergrund
share close

Lausitz- Der Kiosk auf dem Elisabethplatz bleibt uns erhalten. In den letzten Tagen führte Oberbürgermeister Octavian Ursu persönlich mehrere Gespräche mit dem jetzigen Betreiber, Gottfried Morche, und mit den dafür zuständigen Verwaltungsmitarbeitern durch. 

Oberbürgermeister Octavian Ursu sagt: „Wir konnten Einvernehmen darüber erzielen, dass der traditionsreiche Kiosk von dem jetzt gewohnten Platz für die Bauzeit der Sanierung des Elisabethplatzes neben den Dicken Turm verlegt wird. Nach der Sanierungszeit soll der Nachfolger von Gottfried Morche in guter Tradition wieder einen Kiosk an dem gewohnten Platz betreiben. Ich freue mich, dass es uns im persönlichen Gespräch gelungen ist, uns zu einigen.“

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%