Nachrichten

Motorradfahrer stirbt nach Unfall

today20. Juli 2023 7

Hintergrund
share close

Am Mittwochabend kam es südlich von Leipzig zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer noch am Unfallort starb. Die Ursache des Unglücks ist bisher ungeklärt.

© xcitepress

Ein Motorradfahrer ist am Mittwochabend auf der S 71 von Neukieritzsch kommend in Richtung Lippendorf tödlich verunglückt.

Der 45-Jährige verlor am Ausgang einer S-Kurve aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Motorrad und geriet in eine Leitplanke. 

Anschließend kam er an einem Verkehrsschild zum Erliegen. Durch die schweren Verletzungen verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. 

Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher unklar. Der Verkehrsdienst hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Quelle: dpa

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%