Nachrichten

Löwennachwuchs im Zoo ist zwei Wochen alt

today22. Juli 2023 5

Hintergrund
share close

© Sachsen Fernsehen

Leipzig- Die vier Löwenkinder im Leipziger Zoo sind nun zwei Wochen alt und machen einen guten Eindruck. Die Bilder aus der Löwenhöhle zeigen, wie die flauschigen Mini-Löwen sich an ihre Mutter Kigali schmiegen oder miteinander kuscheln. Kigali erfüllt ihre Mutterrolle vorbildlich und versorgt die Kleinen sowohl mit Milch als auch mit Zuwendung und Pflege. Die kleinen Löwen sind wohlgenährt und werden oft beim Trinken bei Kigali beobachtet. Die Zeit zwischen Mutter und Jungtier in der Wurfkiste verläuft entspannt. Die Besucher haben jedoch noch keine Möglichkeit, die Löwin mit ihrem Nachwuchs zu sehen, und das Geschlecht der Löwenkinder ist noch nicht bekannt.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%