Nachrichten

Balkonabrutsch: Bauarbeiter schwer verletzt

today28. Juli 2023 6

Hintergrund
share close

Leipzig- Bei einem Unfall auf einer Baustelle in Leipzig sind zwei Arbeiter, 39 und 65 Jahre alt, schwer verletzt worden, als sie von einem Gerüst stürzten.

Am Donnerstagnachmittag war ein Balkon, der an einem Neubau befestigt war, aus bisher unbekannten Gründen abgerutscht und hatte das benachbarte Gerüst getroffen, auf dem sich die beiden Arbeiter befanden. Sie fielen mehrere Meter tief. Ein Krankenwagen transportierte die Verletzten ins Krankenhaus. Wegen des Vorfalls ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Quelle: dpa

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%