play_arrow

Lausitz-Report

Boxberg traut Paare in Boxberg und Rietschen

micThomas Schulztoday12. März 2024 122

Hintergrund
share close
  • cover play_arrow

    Boxberg traut Paare in Boxberg und Rietschen Thomas Schulz


Die Gemeinde Boxberg/OL übernimmt seit Anfang des Jahres die Aufgaben des Standesamtes von Rietschen und Kreba-Neudorf. Weil die langjährige Rietschener Standesbeamtin zu Ende 2023 in Rente gegangen ist und sich niemand Passendes fand, macht es nun Boxberg im Rahmen der Gemeindezusammenarbeit einfach mit. Für Trauungen muss man aber nicht extra nach Boxberg fahren. Dafür kommt man auch nach Rietschen, hat uns die Boxberger Standesbeamtin Antje Mielsch verraten. Aber Paare können natürlich auch im schönen Boxberg heiraten – etwa an/in der Touristinfo am Bärwalder See oder seit neuestem auch im Findlingspark Nochten.

Foto: T. Schulz

Ansprechpartnerin für alle Standesamtsangelegeneheiten in Boxberg/OL, Rietschen und Kreba-Neudorf:
Antje Mielsch, Tel.: 035774 354-19, E-Mail: standesamt@​boxberg-​ol.​de


Lausitz-Report

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%