play_arrow

Lausitz-Report

Brand hat Leben an Boxberger Schule verändert

micThomas Schulztoday5. März 2024 931 2

Hintergrund
share close
  • cover play_arrow

    Brand hat Leben an Boxberger Schule verändert Thomas Schulz


Ein Schwelbrand Ende Januar an der Freien Schule in Boxberg/OL (Kreis Görlitz) hat die Schule zunächst schwarz sehen lassen – im wahrsten Sinne des Wortes. Der in einem Nebenraum zu Chemie-, Physik- und Bio-Räumen ausgebrochene Brand hat mehrere Räume des ersten Obergeschosses der Schule mit Ruß überzogen. Sie sind nun gesperrt. Wie die Schule versucht, mit dem Platzmangel umzugehen und wie es war, als der Brand bemerkt wurde, erzählt uns Schulleiter Sandro Biewig im Gespräch mit Radio WSW.

Foto: T. Schulz


Lausitz-Report

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%