play_arrow

Lausitz-Report

Ferien-Workshop: Eigene Hütte bauen

micJuliane Wirthweintoday23. Juni 2024 14

Hintergrund
share close
  • cover play_arrow

    Ferien-Workshop: Eigene Hütte bauen Juliane Wirthwein


Wohin in den Ferien? Vielleicht ja ins Glasmuseum Weißwasser. Passend zur Sonderausstellung „Zwei Hütten – ein Gründer“ findet am Montag ein Kinder-Ferien-Workshop von 14:00 bis 16:00 Uhr statt. Dort kann man seine eigene Hütte bauen.

Alle Grundschulkinder sind eingeladen, aus Pappkartons ihr eigenes Haus zu bauen – ob Schloss, Spielhaus oder Hundehütte. Bei Sonnenschein bauen wir im Garten, bei schlechtem Wetter im Museum. Das fertige Papphaus darf mit nach Hause genommen werden.

Der Workshop ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Infos auch unter www.glasmuseum-weisswasser.de

Foto: Glasmuseum Weißwasser


Lausitz-Report

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%