play_arrow

Lausitz-Report

Füchse feiern Saisonabschluss mit Fans

micThomas Schulztoday7. April 2024 300

Hintergrund
share close
  • cover play_arrow

    Füchse feiern Saisonabschluss mit Fans Thomas Schulz


Bei der Saison-Abschlussfeier der Lausitzer Füchse am Sonnabend-Nachmittag vor der Eisarena in Weißwasser feierten die Fans gemeinsam mit ihrer Mannschaft die tolle Saison 2023/2024. Im Beisein von Mannschaft und Trainerstab erfolgte bei bestem Frühlingswetter auch die Versteigerung der Saison-Warmup-Trikots. Fans konnten zugleich zum letzten Mal Autogramme von allen Spielern des Füchse-Teams der Saison 2023/24 holen.

Es wurden auch schon erste Personalentscheidungen bekannt: So werden Lukas Valasek, Samuel Dove-McFalls, Dominik Bohac, Ville Järveläinen, Julian Wäser, Tommi Steffen, Sam Ruopp, Daniel Visner, Ilija Fleischmann sowie Justin van der Ven in der kommenden Saison nicht mehr im Kader der Füchse stehen. Auch der langjährige Physiotherapeut Florian Ostermann und der Torwarttrainer Joonas Rantanen verlassen den Fuchsbau. Die gute Nachricht: Stürmer Eric Valentin bekennt sich mit einer Vertragsverlängerung bis zur Saison 2027/2028 zu den Lausitzer Füchsen!

Intensiv arbeitet man bereits an der Verpflichtung von Neuzugängen, verriet uns Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach im Gespräch mit Radio WSW.

Foto: T. Schulz


Lausitz-Report

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%