play_arrow

Lausitz-Report

Geld sammeln für die Oberschule Krauschwitz

micThomas Schulztoday9. März 2024 164

Hintergrund
share close
  • cover play_arrow

    Geld sammeln für die Oberschule Krauschwitz Thomas Schulz


Die Oberschule in Krauschwitz (Kreis Görlitz) ist über die Gemeinde hinaus für die Region wichtig. Zurzeit lernen 238 Schülerinnen und Schüler aus der Region. Doch das Gebäude ist von 1958 und muss saniert werden. Für einen Seitenbereich baut die Gemeinde gerade neu und hat sich dafür Fördermittel gesichert. Für das Haupthaus indes ist das Förderprogramm noch nicht gefunden – jedenfalls fehlen die Eigenmittel, denn die Gemeinde ist in der Haushaltssanierung.

Nun hat Krauschwitz eine Crowdfunding-Aktion gestartet, in der Bürger, Unternehmen, Eltern, Vereine, ehemalige Krauschwitzer usw. selbst mit kleineren Beträgen für die Sanierung sammeln können.

Mehr Infos zur Aktion und eine Spendenmöglichkeit gibt es auf www.schule-hat-zukunft.de.

Foto: T. Schulz


Lausitz-Report

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%