play_arrow

Lausitz-Report

Görlitz: Türmertag sucht Turmführer

micJuliane Wirthweintoday4. März 2024 66

Hintergrund
share close
  • cover play_arrow

    Görlitz: Türmertag sucht Turmführer Juliane Wirthwein


Im September findet in Görlitz wieder der Türmertag statt. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits jetzt. Damit der Tag auch gelingt, sucht der Förderverein Kulturtadt Görlitz noch Turmführer.

Ronny Förster ist einer der drei Turmführer in der Neißestadt. Er besteigt seit 18 Jahren als Führer die Türme der Stadt. Über 50.000 Menschen sind bisher auf die Türme geklettert, berichtet er. Und weil es so wenige Türmer im Verein in Görlitz gibt, hat der Förderverein Kulturstadt Görlitz jetzt eine Kampagne gestartet, um neue Turmführer zu gewinnen. Hört dazu unseren Beitrag.

Foto: Pixabay


Lausitz-Report

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%