play_arrow

Lausitz-Report

Heute ist der Tag der gesunden Ernährung

micJuliane Wirthweintoday7. März 2024 10

Hintergrund
share close
  • cover play_arrow

    Heute ist der Tag der gesunden Ernährung Juliane Wirthwein


Heute am 7. März ist der Tag der gesunden Ernährung. Doch nicht alle Menschen haben eine positive Einstellung zum Thema Essen. Manche leiden an Esstörungen. Bisher waren es immer Frauen oder weibliche Jugendliche, über die man das gehört hat. Doch inzwischen erkranken auch immer mehr Jungen und Männer daran.

Wir haben bei der Krankenkasse BARMER mit Sprecherin Claudia Szymula gesprochen, welche Essstörungen es gibt und wie die Zahlen in Sachsen und der Oberlausitz sind. Außerdem geht es im Interview auch um Präsention und Hilfeangebote.

Foto: Pixabay


Lausitz-Report

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%