play_arrow

Lausitz-Report

Karneval: Umzug und Bälle in Bad Muskau

micThomas Schulztoday9. Februar 2024 194

Hintergrund
share close
  • cover play_arrow

    Karneval: Umzug und Bälle in Bad Muskau Thomas Schulz


„Bad Muskau Alan“ heißt es am Samstagnachmittag wieder in der sächsischen Kurstadt. Ab 14 Uhr bewegen sich Wagen und Närrinnen und Narren auf der Straße durch die Karnevalshochburg Bad Muskau – und viele stehen am Straßenrand. Den Umzug in Bad Muskau übertrifft eigentlich nur noch der „Zug der fröhlichen Leute“ einen Tag später in Cottbus.

Aber zurück nach Bad Muskau: Dort gibt es den Karnevaltsumzug um 14 Uhr und abends den großen Karneval um 20 Uhr im Lindenhof sowie am Rosenmontag um 14 Uhr den Kinderfaschung und abends ab 20 Uhr den Rosenmontagsball. Gefeiert wird also viel – und darum genau dreht sich auch unser Veranstaltungstipp.

Foto (Archiv): T. Schulz


Lausitz-Report

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%