play_arrow

Lausitz-Report

Kromlauer Park lockt mit Blütenfest und Rakotzbrücke

micThomas Schulztoday28. April 2024 38

Hintergrund
share close
  • cover play_arrow

    Kromlauer Park lockt mit Blütenfest und Rakotzbrücke Thomas Schulz


Im Rhododendron- und Azaleenpark Kromlau (Kreis Görlitz) ist die Blüte der Azaleen schon durch, die der Rhododendron-Pflanzen ist zu Pfingsten. Doch nicht nur zur Blütezeit lockt der Park zunehmend mehr Touristen und Gäste an, sondern ganzjährig. Seit ein Bild von der Rakotzbrücke 2016 um die ganze Welt ging, erlebt die kleine Gemeinde Kromlau eine Zunahme an Touristen Jahr für Jahr.

Wir haben mit Mandy Klau von der Touristeninfo über Touristen, das Veranstaltungsprogramm in diesem Jahr, ein Parkjubiläum und über das 58. Park- und Blütenfest (18.-20. Mai 2024) gesprochen.

Foto: T. Schulz

 


Lausitz-Report

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%