play_arrow

Lausitz-Report

Landrat Meyer zur Standort-Debatte

micUwe Tschirnertoday30. Dezember 2023 196

Hintergrund
share close
  • cover play_arrow

    Landrat Meyer zur Standort-Debatte Uwe Tschirner


Zu unserer Berichterstattung zur Ansiedlung der Bundeswehr im Landkreis Bautzen hat sich Dr. Stephan Meyer, Landrat des Landkreises Görlitz, an unsere Redaktion gewandt. Er bedauert die Entscheidung. Wörtlich fordert er: „Ich erwarte vom Bund nun endlich Entscheidungen und Umsetzungen, um mit mehr Planungsfreiheit Flächen beschleunigt entwickeln zu können.“ Aus seiner Sicht liegen eine wesentliche Entwicklungschance für Wertschöpfung und gut bezahlte Arbeitsplätze vor allem im Energiesektor, insbesondere bei Energie- und Wasserstoffnetzen.

Fotos: Pixabay, Landkreis Görlitz


Lausitz-Report

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%