play_arrow

Lausitz-Report

Sorbische Traditionen zum Osterfest

micLucian Kaulfürsttoday26. März 2024 131

Hintergrund
share close
  • cover play_arrow

    Sorbische Traditionen zum Osterfest Lucian Kaulfürst


Passend zum Osterfest begeben wir uns auf eine ganz besondere Reise nach Bautzen. Heute werfen wir einen Blick auf das Osterfest bei den Sorben, deren traditionelle Bräuche und farbenfrohe Osterfeierlichkeiten, einzigartig in Deutschland sind. In dieser Reportage stellt ihnen Lucian Kaulfürst die Osterwoche vor, so wie er sie Jahr für Jahr erlebt. Lucian Kaulfürst ist Sprachmotivator in den Gemeinden Malschwitz, Kubschütz und Hochkirch und das ist seine erste Reportage für Radio WSW.

Foto: pixabay.com / Rico Loeb


Lausitz-Report

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%