play_arrow

Lausitz-Report

Stadtumbau in Weißwasser – das Interview

micThomas Schulztoday27. Juni 2024 130 1

Hintergrund
share close
  • cover play_arrow

    Stadtumbau in Weißwasser - das Interview Thomas Schulz


Für den Stadtumbau und den Strukturwandel braucht die Stadt Weißwasser gute Leute. Der Stadtplaner Matthias Rogge war einer davon. Er kam vor gut einem Jahr nach Weißwasser, ist nun aber familiär umgezogen.
Zum Abschied aus der Lausitz haben wir mit ihm und der Leiterin des Referats Bau und Stadtentwicklung, Dorit Baumeister, gesprochen: über die Lausitz, über die Veränderungen hier, Eindrücke von Weißwasser und wie das Referat nun nach dem Weggang weitermachen will.
Die gekürzte Fassung ist schon in unserem Programm gelaufen. Die längere Version des Interviews hört ihr heute Abend um 20 Uhr in unserer „Gesprächszeit“.
Foto von Matthias Rogge an seinem letzten Arbeitstag: T. Schulz

Lausitz-Report

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%