play_arrow

Lausitz-Report

Vereine profitieren vom Stadtwerke-Tarif

micThomas Schulztoday14. März 2024 39

Hintergrund
share close
  • cover play_arrow

    Vereine profitieren vom Stadtwerke-Tarif Thomas Schulz


Dass sich regionale Zusammenarbeit auszahlt, konnte man am Dienstagabend in den Stadtwerken Weißwasser erleben. Knapp 100 Leute aus Vereinen der Region waren zum ersten „SWW-Vereinspower-Treff“ gekommen.
„Ich bin sehr stolz auf unsere große Vereinspower-Familie, die wir 2019 ins Leben gerufen haben“, sagte SWW Geschäftsführerin Katrin Bartsch. Insgesamt 47.680 Euro seien in den Tarifen „SWW Vereinspower“ im letzten Jahr zusammengekommen und nun an Vereine ausgezahlt worden. Im Jahr 2019 startete die Aktion übrigens mit knapp 10.000 Euro.
Die Spanne der begünstigten Vereine war breit gefächert: vom Angeln über Eishockey bis Waldeisenbahn, vom Tierpark und Feuerwehr über die Jugendarbeit bis zum Kleingartenverein. Insgesamt 160 Vereine profitieren von der „SWW Vereinspower“.

Lausitz-Report

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%