play_arrow

Lausitz-Report

Vorbereitung auf Schlossparklauf am 10.03. läuft

micThomas Schulztoday4. März 2024 182

Hintergrund
share close
  • cover play_arrow

    Vorbereitung auf Schlossparklauf am 10.03. läuft Thomas Schulz


Der diesjährige Schlossparklauf findet am 10. März im Muskauer Park statt – übrigens bereits zum 28. Mal. Zum zweiten Mal wird er von der Laufbewegung Weißwasser organisiert. Für die Teilnahme am Laufevent am Sonntag nächster Woche müssen Interessierte schnell sein, da die Anmeldung bei 600 Teilnehmern endet.

Das Limit wurde festgelegt, um Überfüllung in den Umkleiden zu vermeiden und jedem Finisher eine Medaille zu garantieren. Daniel Seher von der Laufbewegung Weißwasser hat im Interview mit Radio WSW schon mal auf das Sportevent geblickt. Anmeldungen für verschiedene Strecken sind noch bis zum 8. März unter www.baer-service.de möglich.

Foto: D. Seher/Laufbewegung Weißwasser

Ergänzung/Aktualisierung:

Am 07.03. hat der Veranstalter mitgeteilt, dass alle Tickets verkauft und damit die maximale Teilnehmerzahl von 600 erreicht ist. Außerdem hat er – wegen der Bauarbeiten auf dem Postplatz in bad Muskau – alternative Parkmöglichkeiten für die anreisenden Läufer mitgeteilt:

👉 Neißedamm 3/An der Grenze (ca. 600 m entfernt),
👉 Bauhof 5A (ca. 750 m entfernt),
👉 Berliner Str. 4/ehemaliger Aldi (ca. 950 m entfernt) und
👉Berliner Chaussee 4 / Lindenhof (ca 1.300 m entfernt).


Lausitz-Report

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%