play_arrow

Lausitz-Report

Ziegelei-Teich erwärmt Stadtwerke-Büros?

micThomas Schulztoday8. Januar 2024 85

Hintergrund
share close
  • cover play_arrow

    Ziegelei-Teich erwärmt Stadtwerke-Büros? Thomas Schulz


Noch kommt die Wärme der Heizungen aus dem Kraftwerk Boxberg. Aber künftig wollen die Stadtwerke Weißwasser ihre Büros aus dem alten Ziegeleiteich gleich hinter dem Stadtwerkegebäude heizen. Wie das bei den derzeitigen Minusgraden überhaupt gehen soll und ab wann das Realität wird, hat uns Stefan Przymosinsky erzählt. Er ist bei den Stadtwerken Leiter Energietransformation.

Foto: T. Schulz


Lausitz-Report

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%